In welchen Branchen ist die bytics for Business Software aktiv?

In welchen Branchen ist die bytics for Business Software aktiv?

Als Vertriebs- und Implementierungspartner der IFS ist die bytics for Business Software der optimale Partner für verschiedene Unternehmen in der Schweiz und in Süddeutschland. Viele dieser Unternehmen möchten auf ein innovatives und modernes ERP-System zurückzugreifen und einen Service- und Implementierungspartner zur Seite haben, der die Branchen versteht. In drei Punkten erläutern wir, auf welche Branchen und Sektoren die bytics for Business Software den Fokus legt und warum ausgerechnet auf diese:

  1. Auf welche Branchen setzt die bytics for Business Software und warum?

    Wir sind der ideale Ansprechpartner für die Bereiche Maschinen- und Anlagebau, diskrete Fertigung (Einzel- und Serienfertigung) sowie projekt- und serviceorientierte Unternehmen. Das bytics-weite Know-How, die Erfahrungen, die wir über Jahre in diesen Branchen sammeln konnten, sowie die Möglichkeiten, die die IFS-Lösungen für diese bereits im Standard bieten, ermöglichen uns, dass sämtliche Potenziale in der Wertschöpfungskette gehoben werden können.

  2. Was ist mit den Branchen wie Chemie, Pharma oder Food?

    Die von uns angebotene Software ist sehr wohl in der Lage die Prozesse der Lebensmittelindustrie oder der Chemie- und Pharmabranche zu unterstützen. Der Kunde erwartet jedoch nicht allein die Implementierung von einem Stück Software, sondern, dass die eingesetzten Berater:innen auch die Prozesse des jeweiligen Unternehmens verstehen und dabei helfen diese zu optimieren oder gar reorganisieren. Wir richten unseren Fokus auf die Skills sowie das Branchenverständnis unserer Teammitglieder:innen und möchten so das Bestmögliche für die Unternehmen realisieren, bei denen wir uns zuhause fühlen. Schliesslich steht im Vordergrund, erfolgreiche Projekte umzusetzen.

  3. Worin liegen die Gemeinsamkeiten dieser Branchen und warum sollten diese auf IFS setzen?

    Die von uns präferierten Branchen haben den Wunsch nach Software-Standards und möchten die individuellen Ausprägungen des Unternehmens berücksichtigt sehen. Zudem besteht immer häufiger der Wunsch, sich bei einer Neuausrichtung für die nächsten Jahre auch technologisch ein Stück weit abzusichern. Das geht nur mit einer funktional tiefen ERP-Lösung wie IFS und der dazugehörigen modernen Architektur. Diese Kombination bietet die Möglichkeit, die Lösung bei Bedarf so anpassen zu können, dass keine Folgekosten bei Releasewechsel entstehen.

Die bytics for Business Software bietet mit IFS Cloud, IFS Applications, IFS Field Service Management und weiteren Unternehmenslösungen moderne Ansätze für Unternehmen in der Schweiz und in Süddeutschland, die die Chancen und Potenziale der Digitalisierung für sich nutzen möchten und damit ökonomisch sowie nachhaltig wachsen wollen – national sowie global.

Werfen Sie veraltete Technologien über Board und überwinden Sie ihre abteilungsinternen Insellösungen, um schnell und effizienter wirtschaften zu können. Kontaktieren Sie uns für einen unverbindlichen Austausch zu ihren Prozessen, Bedenken und Wünschen!